Scroll Top

F.C. Delius liest aus Wenn die Chinesen Rü̈gen kaufen, dann denkt an mich

In Kooperation mit dem Literaturhaus Hamburg und der Buchhandlung Samtleben
6. LANGE NACHT DER LITERATUR
F.C. Delius
liest aus
"Wenn die Chinesen Rü̈gen kaufen, dann denkt an mich"
Moderation: Katrin Schumacher
Eintritt: 12,- / erm. 8,-
Veranstaltungsort: Literaturhaus Hamburg, Großer Saal, Schwanenwik 38, 22087 Hamburg
Tickets: ab 1.7.2019 an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, in der Buchhandlung Samtleben im Literaturhaus, auf www.literaturhaus-hamburg.de, bei der kostenpflichtigen Hotline 0180.60 15 729 sowie an der Abendkasse

In seinem neuen Roman erzählt Friedrich Christian Delius, Georg-Büchner-Preisträger 2011, von Kassandra. »Kassandra« ist der Spitzname eines eigensinnigen Wirtschaftsredakteurs. Nach seiner Kündigung verfolgt er seine Recherchen weiter und hält diese in Tagebuchform fest – freier und frecher. Dabei denkt er etwa über die Frage nach, die seine achtzehnjährige Nichte später möglicherweise stellen wird: Wie war das damals im frühen 21. Jahrhundert, als Europa auseinanderbröselte?
Mit seinem Freund Roon entwirft er eine Vorstellung über die Zukunft in 100 Jahren: wenn dankbare Chinesen der heutigen Kanzlerin ein Denkmal auf Rügen errichten. Delius »ist ein feiner, wetterfühliger Autor, ein intelligenter, subtiler Beobachter« (FAZ).



© Abbildungen:
 
Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisiert von unserer alten Webseite übertragen, bitte entschuldigen Sie mögliche Darstellungsfehler.